Curriculum Vitae

Ich promovierte an der Medizinischen Universität Wien. Den Turnus begann ich 2005 im niedergelassenen Bereich und erlangte das Jus Practicandi im AKH Linz. Dort durfte ich die Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin und die Additivfächer Gastroenterologie und Hepatologie sowie Endokrinologie und Stoffwechsel absolvieren. Bereits als Assistenzärztin intensivierte ich meine Tätigkeiten in der Leberambulanz, mit deren Leitung ich auch betraut wurde.

Parallel zu meiner Ausbildung unterrichtete ich das Fach Innere Medizin an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule des Kepler Uniklinikums Linz, MCIII. An der Medizinischen Universität Linz übernahm ich als Lektorin Unterrichtseinheiten im Fachbereich Gastroenterologie.

Seit März 2019 bin ich als Internistin mit den Schwerpunkten Gastroenterologie und Hepatologie sowie Endokrinologie und Stoffwechsel in der Klinik der Diakonissen Linz für Sie da.